German English

Liebenswertes Todtnauberg

Tourist-Information Todtnauberg        07652 / 1206 8530

Longhorn-Ride

Actionreich und voll im Trend: Am „Horn“ hinter dem Reitplatz ist in den letzten zwei Jahren durch eine Gruppe begeisterter Biker der knapp 2 km lange Longhorn Ride entstanden.

Die Strecke bietet für geübte Biker wie auch für weniger professionelle Biker einen großen Übungsbereich mit Hindernissen für verschiedenste Ansprüche, mehrere Holzaufbauten (North Shores), einen Flowtrail mit Steilwandkurven und einen Skillstrail mit kleinen Sprüngen, die aber auch umfahren werden können. Die grandiose Aussicht zum Hasenhorn in Todtnau ist für alle inklusive.

Die jetzige Anlage ist aber (vielleicht) erst der Anfang: Für 2016 hofft das „Longhorn“ Team auf die Genehmigung zur Erweiterung der Strecke.
Der Longhorn Ride ist nicht mit dem PKW erreichbar. Am besten, Sie halten am Parkplatz am Ortseingang oder Radschert und folgen dann der Ausschilderung.

Weitere Information finden Sie unter:
www.facebook.com/LonghornRide

Fahrtechnikkurse: www.federweg.de