German English

Liebenswertes Todtnauberg

Tourist-Information Todtnauberg        07652 / 1206 8530

750 Jahre Todtnauberg

Ein Ferienort mit Historie und Tradition: Todtnauberg konnte 2016 stolz sein 750-jähriges Jubiläum feiern.

Unter Beteiligung der ortsansässigen Vereine wurde am Festwochenende vom 29.07. – 31.07.2016 das Bergdorf zum lebendigen Museum: Mittelalterliche Stände mit Handwerk, Brauchtum, Ausstellung und Unterhaltung erzählten inmitten des Ortes von dessen langjähriger Geschichte. Dazu gab es einen Festabend mit Empfang der Ehrengäste, Konzert und Tanz, auch zur Erinnerung an die Gründung der Partnerschaft mit Münsing.
Die Trachtenkapelle und Trachtengruppe Todtnauberg unterhalten schon seit langem eine freundschaftliche Beziehung zu den Münsingern. Die neue Ortschronik wurde am Jubiläumswochenende der Öffentlichkeit vorgestellt und ist seit da in der Tourist-Information oder der Ortsverwaltung Todtnauberg erhältlich.